Saarlandmeister "Made in Wemmetsweiler"

 

 

Bei den saarländischen Judo-Einzelmeisterschaften am Samstag, den 13.09.2003 waren alle drei männlichen Judoka aus Wemmetsweiler siegreich. Der Judo-Club Wemmetsweiler stellte insgesamt fünf Kämpfer für das Turnier in St. Ingbert.

 

Für den männlichen Nachwuchs in der U15 kämpften Steven Kerth und Nicolas Wachter. Steven kämpfte erstmals auf einer Saarlandmeisterschaft in der U15. Er wurde auf Anhieb Saarlandmeister in der Klasse bis 50 kg. Nicolas gelang es, den Finalkampf der U15 bis 60 kg nach nur zwei Sekunden durch Ippon (= ganzer Punkt) für sich zu entscheiden.

 

Bei den Männern bis 60 kg lohnte sich für Hanno Blaß seine gute Vorbereitung. In seinem Endkampf bestand er gegen den mehrmaligen Saarlandmeister Franco Bartone.

 

Bei den Amazonen des Judo-Clubs Wemmetsweiler konnte Kathrin Maschke ihr Können nicht unter Beweis stellen. Als Einzige Ihrer Gewichtsklasse errang sie den Titel Saarlandmeisterin kampflos. Evelyn Eckert gelang es in Ihrer sehr stark besetzten Gewichtsklasse leider nicht, bis zum Finale zu gelangen. Aber auch Ihre technischen Fähigkeiten wurden mit einer Bronze-Medaille belobt. Dass ihr Können über jedem Zweifel erhaben ist, liegt wohl auch daran, dass Sie – Ironie des Schicksals – auch noch Trainerin der frischen Saarlandmeister aus Wemmetsweiler ist.

 

Alle fünf Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Judo-Clubs Wemmetsweiler haben sich für die Teilnahme an den Südwestdeutschen Meisterschaften qualifiziert. Diese finden für die Frauen und Männer am 12. Oktober in Remagen und für die U15 am 16. November in Weilerbach statt.

 

Besonders stolz ist Werner Blaß, erster Vorsitzender des Judo-Clubs Wemmetsweiler, auf die Siege der beiden Nachwuchssportler. Hier konnte der älteste Judoverein im Saarland auch seine Stärken in der Jugendarbeit beweisen.

 

 

Bilder