Judokampfgemeinschaft aus Merzig und Wemmetsweiler erfolgreich in der Oberliga 2003 (November 2003)

 

 

Als durchaus gelungen kann der Zusammenschluss der beiden Judovereine TV Merzig und JC Wemmetsweiler für die diesjährigen Oberligarundenkämpfe der Herren gewertet werden. Mit einem ausgezeichneten 4 Platz beendete die Kampfgemeinschaft die diesjährige Saison. 

 

Dabei sah es am letzten Kampftag in Grügelborn sogar noch nach einer handfesten Überraschung aus. Nachdem der JC Uchtelfangen und der PSV Saar jeweils mit 5:2 bezwungen wurden, ging es gegen  den Tus Neunkirchen. Im Hinkampf war die KG noch unterlegen, doch diesmal reichte es zu einem 4:3 Sieg. Dies war erst die zweite Niederlage für die Neunkircher. Der letzte Kampf folgte dann gegen den direkten Mitkonkurrenten um den 3 Platz, den JC Grügelborn II. Im Hinkampf gingen die Punkte noch nach Grügelborn, diesmal jedoch erkämpften sich die Judokas um Trainer Werner Blass und Axel Bold den verdienten 4:3 Sieg.

 

Reichen sollte es dennoch nicht. Merzig/Wemmetsweiler war zwar punktgleich mit Grügelborn, jedoch war Grügelborn um einen einzigen Einzelsieg während der gesamten Runde besser und erreichte dadurch den dritten Platz.

 

„Meistermacher“ darf sich die KG Merzig/Wemmetsweiler dennoch nennen. Denn nur durch den Sieg über Neunkirchen hat der JC Homburg geschafft, Saarlandmeister in der Judo-Oberliga, der höchsten saarländischen Judoklasse; zu werden.

 

 

Andreas Fries, Hanno Blas, Leo Herzog, Kevin Engel, Dietmar Lauck, Peter Hüth und Axel Bold

 

 

mehr Bilder