Medaillen bei den Saarlandmeisterschaften

Bei der saarländischen Landes-Einzelmeisterschaft in der männlichen U17 wurden alle drei  Starter des JC-Wemmetsweiler mit einer Platzierung belohnt. Das Turnier fand am Samstag, 31.01.2004 auf der Saarbrücker Folsterhöhe statt.

Bis 55 kg wurde Domenic Klauck Saarlandmeister. Domenic verteidigte damit seinen Titel. Ebenfalls den Titel Saarlandmeister errang Nicolas Wachter in der Klasse bis 60 kg. Durch den Jahreswechsel kämpfte Nicolas erstmals in der U17. In der U15 war er bereits Im Vorjahr Saarland- und sogar südwestdeutscher Vizemeister. Einen verdienten zweiten Platz unter den Landesbesten erreichte Timo Hagner bis 81 kg. Timo hat erst kürzlich wieder mit dem Judo-Sport angefangen. Seinen letzten Kampf führte er noch in der Klasse bis 28 kg.

Am Sonntag fanden dann noch die saarländischen Mannschaftskämpfe statt. Hier schloss sich der JC Wemmetsweiler wieder mit dem JC Merzig zu einer Kampfgemeinschaft zusammen.

In der U 15 brachte diese Kräftebündelung dann auch die Vizemeisterschaft. Mit Jan Klauck stellte Wemmetsweiler den erfolgreichsten Kämpfer in der Mannschaft der U15. Jan hat alle Kämpfe gewonnen. Damit und mit den Leistungen der Mannschaftskollegen gelang der Mannschaft der verdiente zweite Platz.

Bei den jüngeren Kämpfern in der U11 war der Konkurrenzdruck doch deutlich höher. Insgesamt elf Mannschaften standen in dieser Klasse am Start. Insofern sind die beiden Vereine mit dem fünften Platz ihres Nachwuchses auch noch durchaus zufrieden.