Rundenkämpfe U14 männlich 1.Kampftag

(19. März 2006)

 

 

Sonntag 18:00 Uhr, Sportzentrum Homburg/Erbach. Die U14 Kämpfer der KG Merzig/Wemmetseiler treten den Heimweg an. Ziemlich erschöpft nach 5 Mannschaftskämpfen, jedoch mit einem sehr guten Zwischenergebnis. Platz 3 mit 9:1 Punkten in der aktuellen Tabelle hinter den Favoriten aus Dudweiler/Quierschied und dem SSV Homburg/Erbach wäre auch das Wunschergebnis, dass sich Trainer Axel Bold am Ende der Runde, nächste Woche in Dudweiler, wünschen würde. Ein Großteil der Jungs sind nämlich erst dieses Jahr in die U14 aufgestiegen und da hängen die Kirschen, erfahrungsgemäß, erstmal ziemlich hoch.

Doch an diesem Sonntag lief es fast perfekt. 7:0 gegen die 2 Mannschaft aus Merzig, die ein reines Nachwuchsteam ist und in der 3 Gewichtsklassen nicht besetzt werden können, war ein sehr guter Anfang. "Wir haben alleine 5 Kämpfer in der Klasse bis 37 kg und die brauchen Kampferfahrung. Das gelingt nicht, wenn ich alle in die erste Mannschaft stelle, dort werden sie nämlich nicht in den entscheidenden Kämpfen eingesetzt" :so Trainer Bold. "Das Mannschaftsergebnis des 2. Teams ist unrelevant, hier zählen nur die einzelnen Kämpfe".

Mit 6:1 konnte danach der JC Heusweiler nach Hause geschickt werden. 5:2 gewann die Erste gegen die KG Rehlingen/Dillingen und mit 4:3 gegen die Werksmannschaft von Ford Saarlouis. Gegen die KG Überroth/Grügelborn reichte es dagegen nicht ganz. Etwas unglücklich gab die KG Merzig/Wemmetsweiler einen Punkt beim 4:4 unentschieden ab. Durch eine umstrittene Kampfrichterentscheidung gegen den bis dahin stark kämpfenden Matthias Bold bis 40 kg, konnte Grügelborn einen eigentlich nicht einkalkulierten Einzelsieg einfahren.

Nächsten Sonntag in der Turmschule zu Dudweiler geht es dann um die Meisterschaft. Und das wird dann ziemlich eng mit dem ersten aus Dudweiler, dem zweiten aus Homburg und dem vierten aus Malstatt.

 

 

 

Bilder