Gesundheitspokal U10 / U12 / U14

28.02.2016 in Uchtelfangen

 

 

 

Am 28. Februar fand in Uchtelfangen der 3. Gesundheits-Pokal statt. Der JC Wemmetsweiler war mit sechs Kämpfer/innen vertreten.

In der U10 ließ Tyler Decker seinen Gegnern keine Chance und verdiente sich den ersten Platz.

In der U12 startete Gabrielle Pick-Volheur und stand nach spannenden Kämpfen ganz oben auf dem Podest. Ben und Max Baltes gingen in der U12 männlich an den Start. Ben wurde in seiner Gewichtsklasse Zweiter und unterlag nur einem Gegner. Max wurde Dritter in seiner Gruppe. "Wenn er konsequent seine Würfe durchgezogen hätte, wäre wohl eine bessere Platzierung herausgesprungen", ist sich Werner Blaß, 1. Vorsitzender des JC Wemmetsweiler sicher.

In der U14 männlich bestritt Yannick Handschuh seinen allerersten Kampf auf einem Turnier. Den ersten Kampf verlor er unglücklich. Sein Trainer Fabian Lehmann ist sich sicher, dass Yannick seinen Gegner hätte bezwingen können, wenn er etwas mehr Wettkampferfahrung gehabt hätte. Am Ende sprang für ihn ein 3. Platz heraus.

Lana Biehl, die in der U12 weiblich an den Start ging, vor Kampfbeginn noch etwas Angst vor ihrer Gegnerin. Das legte sich aber schnell, als sie die Matte betrat und mit einem Festhalter den Kampf für sich entscheiden konnte. Auch den Rückkampf entschied sie mit einem Festhalter. Der Lohn: Platz 1 in ihrer Gewichtsklasse.

Mit diesem positiven Start ins Wettkampfjahr und etwas Trainingsfleiß, können die Judokas des JC Wemmetsweiler optimistisch in die Zukunft blicken.

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Fotos