Großer Erfolg für kleine Judokas aus Wemmetsweiler

07.05.2022 in Saarbrücken

 

 

Zwei 2. Plätze und ein 3. Platz. Das ist die erfolgreiche Bilanz der drei jungen Kämpfer Lasse Blass, Maximilian Fuchs und Ben Wagner des Judo Club-Wemmetsweiler beim Ursapharm Cup in Saarbrücken am 7. Mai.

Nach langer Corona-Pause war es endlich wieder soweit und auch unsere Jüngsten (Altersklasse U11) konnten erste Wettkampferfahrungen sammeln.

Gut vorbereitet starteten Ben, Lasse und Maximilian. Sowohl Maximilian als auch Lasse konnten je zwei Kämpfe für sich entscheiden und erreichten den 2. Platz. Beide unterlagen nur in ihren  jeweiligen Finalkämpfen starken Gegnern aus Hessen. Ben kämpfte sich in einer ebenfalls starken Gruppe auf den  3. Platz vor.

Alle drei Kämpfer zeigten in jedem Kampf, die im Training erlernten Judo-Techniken und konnten sich durch schnelles Umschalten vom Stand- zum Bodenkampf Vorteile erarbeiten.

Wir gratulieren zu starken Leistungen und freuen uns schon auf den nächsten Wettkampf.

 

Die drei Kämpfer Lasse, Maximilian und Ben mit ihrem Trainer Matthias Tornes